AccountView
Login
MoventumOffice
Login
Private investors

Services für Privatanleger

Unsere angeschlossenen Finanzberater betreuen Privatkunden aus mehr als 124 Ländern weltweit.

Vertrauensvolle Partnerschaft verpflichtet uns zu höchster Sorgfalt.

Ihren Anlagen sind wir mit absoluter Verlässlichkeit verpflichtet.

Die vertrauensvolle Partnerschaft zu über 1.600 Finanzberatern und ihren zahlreichen Privatkunden verpflichtet uns bereits seit über 20 Jahren zu höchster Sorgfalt. Darum entscheiden sich Privatanleger dafür, ihre Wertpapierdepots von Finanzprofis mit über 1 Million Transaktionen pro Jahr und Konten in einer breiten Palette von Währungen bei uns zu führen. 

Wir bieten alle Dienstleistungen rund um die Zusammenarbeit mit Beratern und Vermögensverwaltern: Unabhängig und produktneutral. Ihr Finanzberater kann Sie somit in allen Fragen rund um die Geldanlage, wie z. B. Wertpapieranlagen, Fondssparen und Altersvorsorge, umfassend beraten und sich dabei auf ein Höchstmaß an Datenschutz und Transaktionssicherheit verlassen.

Moventum S.C.A. ist lizensiert und überwacht durch die Luxemburger Aufsichtsbehörde (CSSF) und Mitglied des Anlegerentschädigungssystems Système d‘indemnisation des investisseurs Luxembourg (SIIL).

Depotverwahrung, die Ihre Werte wahrt.

Die Banque de Luxembourg verwahrt die bei der Moventum S.C.A. geführten Kundeneinlagen. Sie ist Mitglied des Einlagensicherungsfonds Luxemburg FGDL (Fonds de garantie des dépôts Luxembourg) und gehört zu einer stabilen und starken Unternehmensgruppe. 

Die Banque de Luxembourg ist eine Tochtergesellschaft der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, über die Crédit Industriel et Commercial (CIC), die 100 % des Geschäftskapitals der Bank hält. 

Die Banque Fédérative du Crédit Mutuel (BFCM) wurde von den Ratingagenturen Standard & Poor’s mit „A“, Moody’s mit „Aa3“ und Fitch mit „A+“ bewertet. Damit zählt die Crédit Mutuel Alliance Fédérale zu den Banken mit der besten Bewertung in Frankreich und in Europa. 

Weiterführende Information finden Sie hier:

Informationen für Endkunden

Banque de Luxembourg

Crédit Mutuel & Ratings

PaperLess - Digitales Onboarding: Komfort und Umweltschonung

Der Konto- und Depoteröffnungsprozess kann durch eine digitale Vertragsunterzeichnung vollständig papierlos ablaufen. Kunden können sich per Videoident-Verfahren ausweisen und den Vertrag mittels elektronischer Unterschrift unterzeichnen. 

Dadurch wird der Kontoeröffnungsprozess kunden- und umweltfreundlicher. Serviceorientiert, sicher und gesetzeskonform.

 

Die klassische Methode der Kontoeröffnung wird den Kunden, die diesen Weg bevorzugen, jedoch selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung stehen.


Erfahren Sie mehr.

AccountView. Ihr Online Zugang.

Hier stehen alle wichtigen Informationen in Echtzeit und alle Unterlagen vollkommen papierlos für den Kontoinhaber bereit.

  • Ihre Kontoübersicht: alle Kontobestände in Echtzeit
  • Kontobewegungen: Cash-/Wertpapierpositionen und -transaktionen
  • Postbox: alle wichtigen Unterlagen überall online verfügbar 

Mit AccountView ist Ihr persönlicher Finanzüberblick nur einen Klick entfernt. Jetzt einloggen.

AccountView - FAQ

Hier finden Sie Antworten auf meistgestellte Fragen.

Ist AccountView kostenfrei?

Ja, AccountView ist unser kostenloses Angebot für den Online-Zugriff auf Moventum-Kundendepots.

Was ist zu tun, wenn das Pop-up-Fenster "Ihre Kontoangaben sind unvollständig" erscheint?

Diese Warnung über unvollständige Informationen wird bei unvollständigen Kontoangaben wie z. B. Ihrer fehlenden Steueridentifikationsnummer (TIN) oder einem abgelaufenen Personalausweis angezeigt.

Falls Sie nur ein Konto bei Moventum haben:
Wenn Sie auf 'Ok' klicken, erscheint ein neues Pop-up-Fenster, das Sie zur Vervollständigung der Angaben führt.

Falls Sie mehrere Konten bei Moventum haben:
Wenn Sie auf 'Ok' klicken, werden Sie auf die Seite „Kontenansicht" weitergeleitet, auf der Sie sofort sehen können, für welche Ihrer Konten Informationen fehlen und aktualisiert werden müssen.

Obwohl mein Personalausweis noch gültig ist, wird angezeigt, dass er abgelaufen ist. Warum?

Sie erhalten eine solche Warnung wenn Ihr Personalausweis bereits abgelaufen ist oder wenn Ihr Personalausweis innerhalb von zwei Monaten ablaufen wird. Im Bereich 'Uploads' können Sie einen gültigen Personalausweis hochladen (beidseitig). Sie können Ihren Ausweis auch per Smartphone-Foto hochladen. 

Wieso werden auch meine Fremdwährungspositionen in EUR angezeigt?

Bei den unter “Marktwert (EUR)” angezeigten Fremdwährungspositionen handelt es sich lediglich um Richtwerte, die anhand eines Devisenkurses vom Vortag ermittelt wurden.

Welche Vorteile habe ich durch die Postbox?

Die Postbox ermöglicht Ihnen das zentralisierte und vereinfachte Empfangen, Lesen und Abspeichern aller wichtigen Unterlagen rund um Ihr Moventum Konto. Moventum lädt regelmäßig Schreiben, Berichte und andere Dokumente in die Postbox hoch. Die Postbox bietet eine Übersicht über alle Neuzugänge und über alle bisherigen Mitteilungen. Sie können die Dokumente einfach herunterladen, speichern oder ausdrucken. Bei Aktivierung der Postbox sparen Sie 12 Euro jährliche Postversandgebühr ein. Unterjährige Aktivierungen der Postbox sind davon ausgenommen.

Ich habe keinen Zugriff auf die Postbox. Was kann ich tun?

Bitte aktivieren Sie zunächst Ihre Postbox. Im Bereich „Einstellungen“ klicken Sie hierzu bitte auf aktivieren. Lesen Sie sich die wichtige Information durch und bestätigen Sie mit „OK“.

Wie erhalte ich Benutzernamen und Kennwort?

Der Zugang zum Konto wird durch einen Benutzernamen und ein Kennwort geschützt. Sie erhalten diese Anmeldedaten direkt von Moventum, sobald Sie das Registrierungsformular ausgefüllt und unterzeichnet an Moventum zurückgesandt haben. Das vorgegebene Passwort muss bei Erstanmeldung geändert werden. Anschließend ist die Änderung des Passwortes jederzeit online möglich.

 

Ich habe meine Anmeldedaten zu AccountView vergessen. Wie erhalte ich neue Daten?

Haben Sie Ihren Benutzernamen und / oder Ihr Passwort vergessen, können Sie ganz einfach die Zusendung neuer Zugangsdaten beauftragen. Dazu wählen Sie von der Login-Seite den Bereich “Neuanforderung Benutzername oder Kennwort” aus, befüllen das Formular und schicken es an Moventum.

Bitten Sie uns um die Zusendung eines neuen Benutzernamens, so wird Ihnen der alte Name zugesandt, jedoch in Verbindung mit einem neuen, nach Erstanmeldung zu ändernden Passwort.

 

Sie sind bereits Kunde und haben Fragen?

Gerne können Sie unser ausführliches Benutzerhandbuch mit vielen weiteren Erklärungen und Hintergrundinformationen zu Rate ziehen. Klicken Sie hier. Kontaktieren Sie bei Unklarheiten und Rückfragen bitte Ihren Berater, damit Sie die Vorteile Ihres Moventum-Kontos voll und ganz in Anspruch nehmen können.