AccountView
Login
MoventumOffice
Login

FAQ

Sie entdecken Moventum neu?

Schön, dass Sie sich für unsere Services interessieren. Hier finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wer kann mit Moventum kooperieren?

Moventum unterstützt insbesondere Finanzdienstleister, wie Finanzberater, Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen, Treuhänder und Pensionskassen. Auch kooperieren wir mit NGOs und institutionellen Kunden. Sie möchten mehr über eine Kooperation mit Moventum erfahren? Schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns an.

Wie erhalte ich einen Beraterzugang bei Moventum?

Finanzintermediäre können ihre Anmeldung bei Moventum durch Ausfüllen des Kontaktformulars einleiten. Tragen Sie Ihre Daten in die Maske ein, schreiben Sie uns eine kurze Nachricht oder notieren Sie bereits etwaige Fragen, fertig. Wir melden uns zeitnah mit weiteren Informationen bei Ihnen zurück. Alternativ rufen Sie uns gerne direkt in einem Standort Ihrer Wahl an.

Was ist MoventumOffice und welche Vorteile bietet es?

MoventumOffice ist unsere Management- und Investmentplattform, speziell für Finanzdienstleister, mit vielfältigen Funktionen, wie Depotverwaltung und integriertem Wertpapierhandel. Sie ist sicher, robust und eigens dafür entworfen, um einen effizienten und effektiven Workflow für Finanzintermediäre zu schaffen und damit die Beratungsqualität systematisch zu steigern. Mit ihr erhalten Sie eine detaillierte und praktische Übersicht über all Ihre Kundenkonten und -depots, automatisierte Provisionsabrechnungen sowie ein ausführliches Berichtswesen. 

Hier erhalten Sie alle Vorteile und Services von MoventumOffice auf einen Blick

Wie kann ich als Anleger ein Konto bei Moventum eröffnen?

Als Privatanleger können Sie nur über Finanzberater, die mit Moventum kooperieren, ein Konto bei uns eröffnen. Bei der Suche nach einem für Sie passenden Moventum-Partner helfen wir gerne weiter. All unsere Vorteile und Services für Privatanleger finden Sie hier

Was ist MoventumAccountView und wie erhalte ich Zugang hierzu?

MoventumAccountView ist unser kostenloser Online-Zugang für Privatanleger. Alle Transaktionen, Käufe, Verkäufe und Umschichtungen können Sie hierin mit wenigen Mausklicks online verfolgen und sich mühelos einen Überblick über all Ihre Finanzanlagen verschaffen. Sobald Sie Ihr elektronisches Postfach aktiviert haben, werden Sie bequem per E-Mail über neue  Dokumente in Ihrem Postfach informiert. Zugleich sparen Sie durch die Aktivierung die Postversandgebühr von 12 Euro jährlich ein. 

Weitere Fragen zu AccountView? Klicken Sie hier.

Self-Service Portal für Moventum-Partner

Hier finden unsere Partner und Kunden Antworten auf die gängigsten An- und Rückfragen.

Rund um MoventumOffice

Was sind die ersten Schritte nach der Registrierung bei MoventumOffice?

Der erste Schritt ist Ihr Online-Zugang zum MoventumOffice-System, über das Sie auf unser gesamtes Leistungsspektrum zugreifen können. Kurz nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns ein Schreiben, das ein Informationspaket mit allen notwendigen Informationen und Dokumenten sowie den Benutzernamen enthält. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen Ihr persönliches Passwort separat zugesandt.

 

Wie kann ich das Kennwort meines MoventumOffice-Accounts ändern?

Die Änderung des Passworts ist ganz einfach im Menü umzustellen. Hierzu klicken Sie bitte auf Plattform, wählen die Option Einstellungen aus und haben dort die Möglichkeit ein neues Passwort zu  hinterlegen. Das neue Passwort sollte 8-12 Zeichen mindestens einen Großbuchstaben, mindestens einen Kleinbuchstaben und eine Zahl enthalten.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Benutznamen/ Passwort vergessen habe?

Falls Sie bereits als Moventum-Benutzer registriert sind, können Sie Ihren Benutzernamen und/oder ein neues Kennwort anfordern.

Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir keine Anforderung eines neuen Benutzernamens oder Passworts per Telefon. Ebenso übermitteln wir keine Anmeldedaten per Telefon.

Zur Übersendung Ihrer Anforderung verwenden Sie bitte das Formular, indem Sie den folgenden Link verwenden:
Ja, ich möchte mein/en Benutzernamen/Kennwort neu ausstellen lassen.

Bitte tragen Sie Ihren kompletten Namen, Ihre Adresse und Ihre 7-stellige Moventum-Registrierung ein, wählen Sie das von Ihnen bevorzugte Übertragungsmedium und unterschreiben Sie bitte das Formular.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular entweder per Telefax an +352 26154 300, per eMail an opssupport@moventum.lu oder per Post an Moventum S.C.A., B.P. 1257, L-1012 Luxembourg.

Rund um AccountView

Informationen für Ihre Kunden

Self-Service Portal für Privatanleger

Hier finden unsere Partner und Kunden Antworten auf die gängigsten An- und Rückfragen.

Wie überweise ich Geld aus Deutschland auf mein Moventum Konto?

Bitte nutzen Sie für EURO-Überweisungen folgende Bankverbindung:

 

An:   Max Heinrich SUTOR OHG. Hamburg     

BIC/SWIFT-code:   MHSBDEHBXXX

z.G. IBAN:   DE 36 2023 0800 0050 1309 12

Kontoinhaber:   Moventum S.C.A.

Verwendungszweck:   MOVENTUM/ 7-stellige Kontonummer/ Nachname

 

Sofern Sie Überweisungen aus anderen Ländern anderen Währungen tätigen möchten, erhalten Sie weiterführende Informationen auf unserer Internetseite https://www.moventum.de/korrespondenzbank  oder von Ihrem Finanzberater.

Wie kann ich Wertpapiertransaktionen durchführen?

Ihre Finanzberaterin/Ihr Finanzberater kann für Sie elektronische Aufträge auf unserer Handelsplattform platzieren, die Moventum dann für Sie ausführt. Sie erhalten nach jeder Ausführung Transaktionsbestätigungen von Moventum entweder per Post oder in Ihr elektronisches Postfach. Einmal im Quartal senden wir Ihnen zusätzlich eine Aufstellung Ihrer Bestände und jährlich einen Jahresdepotauszug mit allen Umsätzen und Aktivitäten zu. Sollten Sie sich mit Ihrer Finanzberaterin/Ihrem Finanzberater für ein Vermögensverwaltungskontomodell entschieden haben, erfolgen alle Transaktionen selbstverständlich ohne Ihren gesonderten Auftrag.

 

Wie kann ich Geld auszahlen?

Aus Sicherheitsgründen können Auszahlungen nur auf ein Bankkonto in Ihrem eigenen Namen durchgeführt werden. Die von Ihnen handschriftlich unterzeichneten Zahlungsaufträge können über Ihren Berater eingereicht werden.

Kann ich meine Bestände auch online einsehen und ein elektronisches Postfach beantragen?

Ja, über MoventumAccountView haben Sie die Möglichkeit online Einsicht in Ihre Wertpapier- und Bargeldbestände zu nehmen. Aktivieren Sie einfach die elektronische Postbox und sparen Sie die jährliche Postversandgebühr von 12 Euro. Damit übermitteln wir Ihnen sämtliche Unterlagen nicht mehr per Post, sondern stellen alles in Ihr persönliches Postfach, auf das Sie jederzeit online zugreifen können.

So einfach können Sie Ihre Postbox aktivieren:

  • Klicken Sie auf „Einstellungen“ und danach auf „Postbox aktivieren“
  • Lesen Sie sich die wichtige Information durch und bestätigen Sie mit „OK“

Bei weiteren Fragen, erklärt Ihr Finanzberater gerne alle Details zur Einrichtung und Nutzung.  

 

Weitere Fragen zu AccountView? Klicken Sie hier.

Wie ändere ich mein AccountView Passwort?

Hierzu loggen Sie sich bitte in Ihr AccountView ein und wählen unter Einstellungen „Kennwort ändern“ aus. Geben Sie ihr aktuelles Kennwort ein und wählen Sie dann ein neues aus und bestätigen Sie dieses.

Bitte beachten Sie: Das neue Kennwort muss mindestens eines der folgenden Sonderzeichen enthalten: ~ ! @ # $ % ^ & * ( ) _ + = - ` { } [ ] \\ | ; : “ ? , . Es muss zudem mindestens eine Zahl, ein Großbuchstabe und ein Kleinbuchstabe enthalten sein. Auch muss es sich von den letzten 5 Passwörtern unterscheiden und aus mindestens sechs Zeichen bestehen.

Was ist zu tun, wenn ich mein AccountView Benutzernamen oder Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie diese jederzeit zurücksetzen lassen. Hierzu gehen Sie zur AccountView Login-Seite und klicken auf „Benutzername oder Kennwort vergessen?”.

Bitte füllen Sie dann die entsprechenden Felder aus (Vorname, Nachname, Kontonummer (und bei Passwortänderung auch Benutzername) und klicken auf „Senden“. Ihr Benutzername wird Ihnen per Email zugesandt, Ihr Kennwort entweder per SMS oder postalisch übermittelt gemäß Ihrer Angabe im Registrierungsformular.

Weitere Downloads

Dieser Link führt Sie zum Download-Bereich, in dem Sie unsere Portfolio Factsheets, Broschüren, Fyler, aktuellen Meldungen sowie den Pressekontakt finden.

Nicht fündig geworden?

Im Bereich Downloads von MoventumOffice finden Sie eine detaillierte Übersicht aller Formulare, Leitfaden und Dokumente.