AccountView
Login
MoventumOffice
Login

Gefährliches Tagesgeld

Von Carsten Gerlinger, Managing Director und Head of Asset Management bei Moventum AM

Ja, die Zinsen steigen. Und ja, es gibt wieder Zinsen auf Tagesgeld. Und nochmals ja, das weckt Träume vom risikolosen Zins und lässt Anleger in Richtung Tagesgeldkonto schwenken. Doch es gibt mehr als ein Aber: Noch immer gleichen die Zinsen nicht den Kaufkraftverlust durch die Inflation aus. Und noch immer sind die höchsten Tagesgeldangebote nur befristete Marketingaktionen. 

Weiter zur vollständigen CASH Kolumne (08/2023)

Moventum Kompakt

Moventum Kompakt hält Sie auf dem Laufenden und informiert Sie über
aktuelle Marktgegebenheiten sowie deren Auswirkungen auf die vermögensverwalteten Portfolios.

Downloads

Hier finden Sie unsere Factsheets und Broschüren.

Ebenfalls hier zu finden: Ex-ante Kosteninformation & Zinsrichtlinie.

Mit dem Moventum Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden!

Exklusiv für Abonnenten:

  • Aktuelle Marktdaten,
  • Einladungen zu den Moventum Veranstaltungen bzw. Webkonferenzen,
  • und weitere wichtige Informationen zu Moventum.


Melden Sie sich am besten gleich an!